+++Mehr Klicks für Alle! – LifeHag am Sonntag+++


LifeHag Blog promotion

Vielleicht kennt der ein oder andere es auch. Man postet viele Beiträge, die Anzahl der Leser bleibt jedoch gering… Ich habe eine ganz coole Grafik gefunden in der 30 Wege beschrieben werden um den eigenen Blog besser zu promoten. Ich bin mal gespannt ob es sich auszahlt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Vorgehensweisen gemacht???

www.lifehag.com

www.facebook.com/hagyalife

Advertisements

12 Gedanken zu “+++Mehr Klicks für Alle! – LifeHag am Sonntag+++

    1. Hi!
      auch dir danke dafür, dass du dir die Zeit zum kommentieren genommen hast 🙂
      Vielleicht sagst du mir, was dich stört? Dann kann Ich entweder aufklären oder deine Verbesserungsvorschläge umsetzen!

      Liebe Grüße und einen schönen (rest-)Sonntag!

      Gefällt mir

      1. Hi!
        Danke für deine Antwort!
        Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Einfach draufklicken und dann öffnet sich die Grafik in einem neuen Fenster. Dann nochmal drauf klicken 🙂
        Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen!
        Liebe Grüße

        Gefällt mir

  1. …all das nützt aber nichts, wenn ich dann zwar zig Besucher auf meine Seite locke, die sich dann aber kurz umschauen, wieder gehen und nicht wieder kommen. 😉 (Es gibt Seiten, über die kann man Statistiken erstellen. Da sieht man dann sehr genau, wie viele Seiten sich Besucher im Schnitt angesehen haben auf einer Website, ehe sie wieder gegangen sind.)

    Ich muss gestehen, dass ich mich hier umgesehen habe und immer noch nicht so recht weiß, was diese Seite genau soll oder will, wer dahinter steckt, etc. Hier fehlt m. E. schon mal ein „Über mich“. 😉

    Ansonsten sehe ich eine Ansammlung verschiedener Fun-Videos, durchbrochen von Beiträgen, die wie Werbung wirken, soll heißen: Es wird sehr kurz oberflächlich etwas vorgestellt und dann auf eine andere Seite verlinkt. Als Beispiel die Trivago-Hoteltester-Sache… Das käme glaubwürdiger rüber, wenn Du es ausgetestet hättest und darauf basierend Deine Erfahrungen damit beschreiben würdest, samt einer abschließenden Empfehlung dafür oder dagegen. 🙂

    Mir persönlich fehlt hier irgendwie eine klare Linie aka ein roter Faden sowie eine persönliche Note. 🙂

    Das mal so als (hoffentlich) konstruktive Kritik von einem Besucher, der hier soeben aufgrund Deines Likes vorbei kam. Apropos „Likes“: Gerade für Kommentare in den anderen Blogs sollte man sich Zeit nehmen. 🙂 Denn das verursacht Gegenbesuche und mündet oft in dauerhafte gegenseitige Vernetzung (Voraussetzung sind natürlich aufrichtige Kommentare, die sich mit dem kommentierten Artikel befassen; bitte keine automatisierten Standardkommentare à la „Dieser Artikel ist aber toll.“ ;-)). – Die dauerhafte gegenseitige Vernetzung zieht dann auch wieder neue Besucher an (Stichwort „Bloghopping“).
    „Likes“ hingegen werden halt im Vorbeigehen fallen gelassen und wirken wenig interessiert. Denn wenn schon die Zeit für einen Kommentar nicht vorhanden ist… 😉

    Ich hoffe, das wirkte jetzt nicht wie Gebashe. 😉 Aber da hier Besucherzahlen und wie man diese erhöht, immer mal wieder eine Rolle spielen, dachte ich, ich schreib mal was dazu. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Yeah!
      Danke für deinen ausführlichen Kommentar!
      Ich bin noch neu in der Szene und muss gestehen du hast vollkommen recht!
      Vielleicht kann Ich schonmal das ein oder Andere vorweg nehmen (im Laufe der Woche kommt hierzu noch ein ausführlicher Post). Ich will 2 Sachen. Zum einen und das ist das Hauptziel, sollen Tipps und Tricks den Lesern vermittelt werden, um den Alltag leichter bewältigen zu können und um das eigene Leben effizienter zu gestalten. Hier ist es mir ein Anliegen KEINE Werbeplattform zu sein, da eine Kommerzialisierung des Blogs nicht das Ziel ist. der zweite Punkt ist die Unterhaltung und einfach FUN. Dies wird in Zukunft aber nur noch über meine Facebookseite geschehen, da es mit meinem eigentlichen Anliegen nicht viel zu tun hat.
      Ich danke dir vielmals für deinen ausführlichen Kommentar. Nur durch solche Einschätzungen kann Ich mich weiterbilden und meinen Blog besser gestalten.
      Vor allem ehrliche Meinungen und die „umgeschönte“ Wahrheit sind hier hilfreich.

      Danke also und auch dir einen schönen Tag! 🙂

      Gefällt mir

      1. Schon mal sehr cool, dass Du meine Kritik so gut auf- bzw. annimmst. *thumbs up*

        @zwei Hauptthema:
        Damit es halt nicht nach Werbung aussieht, ist es immer ganz gut, wenn man beim Lesen merkt, dass es einen echten Grund hat, wenn Du bestimmte Tipps, Tricks, etc, vorstellst. Sonst verkommst Du wirklich nur zum Klicklieferanten für fremde Seiten, was ja schade wäre. 🙂

        Und ich zumindest finde es immer ganz cool, wenn ich eine Vorstellung davon habe, wer da schreibt. Das zieht ggf. auch eine Verbindung zu den Themen hier und verpasst dem ganzen Blog eine persönliche Note.
        (Heißt natürlich nicht, dass man sich „nackig“ machen soll. 😉 Nur so paar Eckdaten.)

        Aber dann bin ich mal gespannt, was Du draus machst. Viel Erfolg (und natürlich auch Spaß, denn der sollte immer vorhanden sein ^^).

        Gefällt 1 Person

      2. Werde Ich auf jeden Fall umsetzen! Vlt. fange Ich direkt damit an: Student, 24 Jahre, immer die Augen offen für neue interessante Ideen und Tipps die vieles einfacher machen! 😀
        Das Ganze wird dann auch schnellstmöglich in der von dir vorschgeschlagenen „Über mich“ Kategorie zu finden sein.
        Danke für deine Ganzen Tipps! Und dass der Spaß an allererster Stelle steht ist natürlich selbstverständlich 😉

        Ich freue mich wenn du irgendwann nochmal vorbei schaust.
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      danke für deinen Kommentar.
      Mhm, das ist schwer zu sagen. Im Großen und Ganzen like Ich alles was mir gefällt. Das Kommentieren ist so eine Sache für sich. Oft hat man keine Zeit. Da kann das schonmal auf der Strecke bleiben. Umso dankbarer bin Ich für jeden Kommentar auf meiner Seite. Dass sich jemand Zeit nimmt etwas zu Posten ehrt mich 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche Ich dir vom ganzen Team!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s