+++5 Kleidungsfauxpas im Vorstellungsgespräch, bei denen Personaler reihenweise die Köpfe schütteln+++


1. Ungepflegt – Ungepflegte Frisuren, Fingernägel, Kleidung oder Schuhe sind die Mutter aller No-Go’s.

2. Die Comic-Krawatte – Besonders Krawatten mit ausgefallenen Mustern, Farben oder gar im Comic-Style sollte nur auf dem Faschingsumzug etwas zu suchen haben

3. Barfuß – Barfuß zum Vorstellungsgespräch ist in egal welcher Branche nicht zu empfehlen. Es zeugt nicht von einem alternativen Lebensstil sondern wirkt einfach komisch.

4. Tennissocken – Wie der Name schon sagt, haben Tennissocken nur etwas auf dem Tennisplatz zu suchen, jedoch nicht unter einem Anzug.

5. Weniger ist mehr – …aber hier NICHT. Egal ob Minirock oder trägerloses Top. Kleidungsstücke die an einen sommernächtlichen Clubbesuch erinnern haben hier nichts zu suchen.

Was meint ihr? Wer hat Ergänzungen? Und haben wir hier vielleicht sogar einen Peronalentscheider der aus seiner Praxis berichten un ergänzen kann?

Advertisements

12 Kommentare

  1. Huhu 🙂
    Tipps, die man generell beherzigen sollte 😉
    Allerdings sollte man auch das Styling beachten. Ungeschmickt macht nichts, die Leute können ja nichts gegen sagen, wenn man beispielsweise nichts verträgt, wenn man allerdings Make-Up trägt, sollte man sich nicht zu offensiv präsentieren 😉 das könnte auch schief gehen ^^
    Liebe Grüße
    Ari ~

    Gefällt 2 Personen

    • Das stimmt!
      Vielen Dank für deine Ergänzungen.
      Es werden auch noch weitere Artikel folgen, in denen ich im Bezug auf bestimmte Branchen nehme und ins Detail gehe. Du darfst gespannt sein 🙂
      Bis dahin, freuen wir uns, wenn du die ein oder andere freie Minute auf unserer Facebookseite vorbei schaust 🙂 (natürlich nur wenn dir der Inhalt gefällt!)
      Hier der Link: https://www.facebook.com/hagyalife

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s