+++3 Dinge für die du 2015 weniger Geld ausgeben solltest+++


In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, wie viel Geld Personen für Dinge ausgeben, für die man eigentlich nicht so viel ausgeben sollte. Hier meine Top 3:

1. Elektronik – Gerade bei Handys oder Computern, sind die neusten Modelle immer sehr teuer. Sobald man den Laden verlassen hat, ist das Gerät aber eigentlich schon nichts mehr wert, da die nächste Generation schon lange erfunden wurde.

2. Mode – Beinahe jedes halbe Jahr gibt es einen neuen Trend. Wer umbedingt dabei sein muss, gibt ein Vermögen für kleider aus, die er/sie maximal eine Saison tragen wird. Und das nennst du sinnvoll?

3. Schmuck – Schmuck ist schön und man kann seine eigene Persönlichkeit unterstreichen. Aber müssen es wirklich die 500 Euro Uhr oder Ohrringe sein? Ich denke nein.

Advertisements

12 Gedanken zu “+++3 Dinge für die du 2015 weniger Geld ausgeben solltest+++

  1. Ich gebe zwar nicht mal ansatzweise 500€ für Schmuck aus, aber es stimmt trotzdem 😀 … Nur ist das überhaupt nicht so leicht nichts zu kaufen… in unserer Gesellschaft kommt man um Konsum und irgendwelche Luxusartikel gar nicht richtig herum… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für den Kommentar!
      Also bist du Vegetarier/veganer?
      Darf Ich fragen aus welchen Gründen und gibt es vielleicht weitere Leser die zum Thema Vegetarische/vegane Ernährung etwas beitragen möchten?
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Hey, danke für den Beitrag. Bei Elektronik und Mode gebe ich dir recht. In Sachen Schmuck denke ich aber, dass man sich im Leben lieber drei oder vier wirkliche Klassiker leisten sollte (die dann natürlich auch recht viel kosten), als ständig irgendwelchen Modeschmuck. Lieber selten richtig viel ausgeben, als regelmäßig kleine Beträge für Schmuck der schnell seinen Reiz und seinen Wert verliert.
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s