+++3 ENTSCHEIDENDE Fehler, die auch du bei einer Erkältung machst+++


Habe diese 3 Dinge in der Vergangenheit bei Erkältungen IMMER falsch gemacht. Aber ab jetzt nicht mehr! Gerade bei so einem Erkältungswetter vielleicht für den ein oder anderen gute Tipps!

1. Nasenspray – Natürlich ist Nasenspray wichtig und gesundungsfördernd. Aber eben nur in Maßen. Übermäßiger Konsum kann zum Austrocknen der Schleimhäute und sogar zu Abhängigkeit führen.

2. Saunieren – Wenn man gesund und fit ist, kann der Gang in die Sauna dein Immunsystem stärken. Aber eben nur dann! Die hohen Temperaturen und das anschließende abkühlen wirken bei einer Erkältung kontraproduktiv.

3. Leichtes Fieber senken – Eine leicht erhöhte Temperatur sollte niemanden zur Panik veranlassen. Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht die Krankheit selbst zu bekämpfen. Erst ab höheren Temperaturen sollte ein Arzt aufgesucht werden. Ich habe die Regel, dass es ab 38 Grad Zeit für einen Arztbesuch wird.

Wer hat Ergänzungen die zur Liste passen?

Für mehr solcher Themen LIKEN und it Freunden TEILEN nicht vergessen. #TeamLifeHag

Advertisements

4 Gedanken zu “+++3 ENTSCHEIDENDE Fehler, die auch du bei einer Erkältung machst+++

  1. Auch Bettruhe sollte man vermeiden, solange man kein Fieber hat. Sonst fährt der Kreislauf runter und man gibt sich dem Infekt hin. Also ruhig auf dem Sofa sitzen statt liegen und ab und zu einen (nicht anstrengenden) Spaziergang!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s