3 Dinge für die du mehr Geld ausgeben solltest


Während es eine Vielzahl von Dingen gibt, für die Personen Geld im wahrsten Sinne des Wortes Geld aus dem Fenster werfen, werden viele essentiell wichtige Dinge vernachlässigt

1. Reisen!
Reisen sind oft teuer, sehr aufwendig und kosten einen Haufen nerven. FALSCH! Reisen machen Spaß und wer spontan ist, kann innerhalb weniger Minuten einen super Trip buchen. Dem Internet sei dank. Überleg dir also 2 mal ob du dir das neuste Iphone kaufen musst oder lieber in Urlaub fährst!

2. Essen!
Gerade bei Lebensmitteln ist das „Sparersyndrom“ ein häufig gesehenes Phänomen. Immer das billigste und am besten so viel wie möglich für den kleinsten Preis. Dass der Preis häufig ein Qualitätsmerkmal ist  und dass unser Essen einen Einfluss auf unsere Gesundheit hat, vergessen hierbei viele. Lieber ein bisschen mehr investieren und dafür gesund sein ist das Motto!

3. Fitness!
In der letzten Zeit erfährt Fitness wieder einen regelrechten BOOM. Und das ist auch gut so! Sport ist neben der eben angesprochenen Ernährung ausschlaggebend für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Also ab ins Fitnessstudio als den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen!

Hast du noch Ergänzungen? Und was sagst du zu den genannten Punkten?

LIKEN und TEILEN nicht vergessen! #TeamLifeHag

Advertisements

8 Gedanken zu “3 Dinge für die du mehr Geld ausgeben solltest

  1. Reisen war noch nie so mein Ding. Ich möchte zwar gerne schöne Orte und Städte sehen, aber ich bin leider auch sehr zwanghaft und brauche meine feste Struktur und Routine. Beim Essen stimme ich dir voll zu, vor allem im Sinne des Tierschutzes. Massentierhaltung macht alle krank, Tiere, Menschen und Mutter Erde. Sport Yes, Yes & Yes. Meine wieder entdeckte Sportart ist Schwimmen. Als Ergänzung hätte ich noch Mitgefühl für unsere Mitmenschen. Lieber mal dem Obdachlosen eine leckere Mahlzeit spendieren und auf das neuste Mainstream Modeaccessoire verzichten. Sehr schöner Beitrag und gute Motivation 🙂

    Gefällt mir

  2. Meine Grundannahmen: Reisen bildet – eine gute, passende Ernährung ist lebensfördernd – und Fitnessaktivität die Grundlage um die Ernährung gut umzusetzen und in den Körper aufzubauen. Also auf jeden Fall in diese drei Lebensbereiche investieren, finanziell, durch Aufmerksamkeit, durch Tun und durch Pläne in diesen Bereichen. Ich glaube sogar, dass ein Mangel an diesen drei Gebieten zu vielen unschönen Zuständen beiträgt (wenig Neues sehen / schlapper Körper / nicht die gewünschte Figur und das Wohlbefinden). Also, es lohnt sich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, denn ich habe dieses Jahr im März intensiv mit einer passenden Ernährung und einem Fitnessprogramm begonnen, lief schon einen Marathon in einer persönlichen neuen Zeit (unter 4 Stunden) und die nächste Reise steht an 🙂 So jetzt die nächsten bitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Grundannahmen: Reisen bildet – eine gute, passende Ernährung ist lebensfördernd – und Fitnessaktivität die Grundlage um die Ernährung gut umzusetzen und in den Körper aufzubauen. Also auf jeden Fall in diese drei Lebensbereiche investieren, finanziell, durch Aufmerksamkeit, durch Tun und durch Pläne in diesen Bereichen. Ich glaube sogar, dass ein Mangel an diesen drei Gebieten zu vielen unschönen Zuständen beiträgt (wenig Neues sehen / schlapper Körper / nicht die gewünschte Figur und das Wohlbefinden). Also, es lohnt sich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, denn ich habe dieses Jahr im März intensiv mit einer passenden Ernährung und einem Fitnessprogramm begonnen, lief schon einen Marathon in einer persönlichen neuen Zeit (unter 4 Stunden) und die nächste Reise steht an 🙂 So jetzt die nächsten bitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Naja, … für Fitness brauche ich kein Geld, … raus an die frische Luft ist viel besser! 😉 Ansonsten … ich lege mein geld lieber in Kurztrips an, … einfach mal raus und weg aus dem Alltag – egal in welche Richtung und abends kaputt und happy wieder heim!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s