+++Gastbeitrag #3: Dem Glück auf der Spur bleiben! Glücksmomente sichtbar machen+++


Und der dritte Gastbeitrag ist schon für euch bereit. Herzlich Willkommen korn kre I a I tür I ich im Team LifeHag. Wir freuen uns sehr! Der Artikel ist super gelungen! Für alle die neu hier sind uns noch nicht wissen was es mit den Gastierten auf sich hat schaut doch mal hier… Und jetzt viel Spaß beim lesen! #TeamLifeHag

Glück definiert sich für jeden anders. Wo der eine auf das große Glück wartet und damit einen Lottogewinn meint, wartet der andere noch auf den Traumpartner für´s Leben.

Für jeden ist Glück etwas anderes.
Manche behaupten sie haben niemals Glück.
Ich behaupte das Gegenteil! Jeder hat Glück, jeden einzelnen Tag im Leben, man muß es nur erkennen und genießen lernen.
Konzentriert man sich nur auf das große Glück, übersieht man all zu oft die wertvollen Augenblicke in denen sich das Glück alltäglich zeigt.

Meine Aufmerksamkeit richtet sich darauf, die kleinen Glücksmomente des Lebens zu enthüllen.
Viele kleine unzählige Momente zu sehen, in denen uns das Glück begegnet, bestärkt eine positive Lebenseinstellung.
Wenn wir uns diese Momente bewusst machen, können wir den Alltag „glücklicher erleben“ .

Ein Glücksmoment kann sein …
ein Waldspaziergang mit dem Hund , – das lächeln eines Kindes über ein Eis, die zufrieden kauende Kuh in der Wiese … oder einfach das Glück sich Zeit nehmen zu können, mal wieder ein gutes Buch zu lesen.
Glücksmomente  sind:
– mich zu erinnern das meine Gedanken meine Laune bestimmen und nur ich selbst das ändern kann.
– zu merken das ich es schaffen kann andere zu begeistern.
– wenn man Rückschläge als Chance betrachtet
– wenn ich die Gelassenheit habe, Emotionen als gut, richtig und wichtig zu schätzen.
– wenn ich merke das ich über die Glücksmomente ein ganzes Buch schreiben könnte, weil es so viele davon gibt.

Ein Glückstagebuch zu schreiben kann helfen die Sinne dafür zu schärfen die kleinen Glücksmomente zu entschleiernwelche uns täglich begegnen! Das beeinflusst unsere Gedankenstruktur und stimmt positiv! So bleiben wir dem Glück auf der Spur!
Ich freue mich über viele Kommentare und glückliche Momente, die hier hinterlassen werden!
Vielleicht lässt sich hier ein digitales Glückstagebuch von vielen beteiligten und traumhaften Glücksmomenten sammeln wovon dann alle profitieren können.

Hier gehts noch zu der Facebookseite von korn kre I a I tür I lich.

Advertisements

Ein Gedanke zu “+++Gastbeitrag #3: Dem Glück auf der Spur bleiben! Glücksmomente sichtbar machen+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s