+++Mit dem Fahrrad zur Arbeit? – 5 Gründe die dich überzeugen werden+++


Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt tut sich und der Umwelt etwas Gutes. Allerdings trifft dieses Argument noch auf viele taube Ohren. Deshalb hier gleich FÜNF Gründe, warum du mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren solltest, falls dir einer nicht reicht: 

1. Für die Umwelt

Das Fahrrad ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Wenn es für dich möglich ist, verzichte so oft es geht auf ein motorisiertes Fahrzeug und tritt in die Pedale. Hierdurch tust du der Umwelt und deinen Mitmenschen etwas gutes.

2. Sei schneller als der Rest

Verkehrswissenschaftler konnten in verschiedenen Studien feststellen, dass in Großstädten Fahrradfahrer schneller an ihr Ziel kommen als Autofahrer. Das liegt an der zunehmenden Verkehrsbelastung in Ballungsräumen in ganz Deutschland. Willst du also schneller auf der Arbeit sein und keine wertvolle Zeit im Auto verschwenden? Dann ab aufs BIKE!

3. Ein gutes Training

Fahrrad zu fahren ist eines der besten (Ganzkörper-)trainings überhaupt. Du beanspruchst neben Beinen auch die Arme und vor allem die Bauchmuskeln. Abgesehen davon bist du an der frischen Luft und musst nicht in einem stickigen Fitnessstudio trainieren.

4. Fahrradfahrer sind konzentrierter

Wer mit dem Fahrrad fährt verbessert außerdem seine Reaktionsfähigkeit und ist am Arbeitsplatz konzentrierter. Die frische Luft am Morgen sowie die hohen Anforderungen an deinen Geist, die benötigt werden um sich durch den Straßenverkehr zu schlängeln, sind besser als jeder Energy Drink. Wenn du an deinem Arbeitsplatz ankommst, wirst du direkt durchstarten können!

5. Du sparst Geld

Autos kosten und kosten. Gerade der Tank ist im Großstadtverkehr schnell leer und das belastet dein Konto. Einen großen Kostenfaktor kannst du also umgehen, wenn du einfach mit dem Fahrrad fährst.

Ich hoffe der kleine aber feine Artikel hat dir gefallen? Wenn ja, dann teile Ihn doch mit deinen Freunden auf Facebook!

Advertisements

8 Gedanken zu “+++Mit dem Fahrrad zur Arbeit? – 5 Gründe die dich überzeugen werden+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s