+++ICH BIN DER KING! – 5 praktische Tipps um dein SELBSTBEWUSSTSEIN zu stärken+++


Viele haben ein Problem damit, selbstbewusst aufzutreten. Egal ob in Gruppen, Diskussionen oder auf der Straße, dein Selbstbewusstsein ist entscheidend dafür, wie dich andere Personen wahrnehmen und sehen. Wenn du nicht unsichtbar werden willst sondern als wertvolles Mitglied der Gesellschaft wahrgenommen werden willst, solltest du diese 5 praktischen Tipps ausprobieren um dein Selbstbewusstsein zu stärken und zu steigern:

1. Deine Körperhaltung!

Sehr wichtig dafür, wie dich andere Wahrnehmen und für dein Selbstbewusstsein, ist deine Körperhaltung. Wer gebückt herumläuft und einen Buckel macht, wirkt schwächer. Das interessante daran ist, dass psychologisch nachgewiesen werden konnte, dass die Körperhaltung auch Auswirkungen auf dein Selbstbild hat. Mit anderen Worten, wer kein Selbstbewusstsein hat, läuft gebückt herum und diese Körperhaltung verringert weiter das Selbstbewusstsein. Eint Teufelskreis also.

Unser Tipp: Brust raus, Bauch rein! Auch wenn es am Anfang etwas anstrengend ist, hat es dennoch starke Auswirkungen und mit der Zeit wird sich dein Körper an die neue Haltung gewöhnen und sie sich zu eigen machen. Dies gilt übrigens nicht nur wenn du unter Leuten bist. Achte auf deine Körperhaltung auch, wenn du alleine im Wald spazieren gehst oder am Schreibtisch sitzt. Übung macht den Meister!

2. Die Mimik für mehr Selbstvertrauen!

Genauso wie deine Körperhaltung hat deine Mimik Auswirkungen auf deine Selbstwahrnehmung. Wer immer nur Trübsal bläst und unzufrieden mit sich selbst ist, strahlt dies auch nach außen aus. Unteranderem durch seine Mimik.

Unser Tipp: LÄCHELN LÄCHELN LÄCHELN!

3. Sport ist KEIN Mord!

Wer Sport treibt, trainiert Körper und Geist. Du wist besser aussehen und besser drauf sein. Die eben angesprochene Körperhaltung wird sich auch zum positiven verändern. Nach und nach wird dein Selbstvertrauen gestärkt und du wirst dich besser fühlen!

Unser Tipp: Sport ist KEIN Mord sondern ein Booster für dein Selbstvertrauen!

4. Deine Meinung zählt!

Lass dich in Diskussionen nicht unterbuttern. Deine Meinung ist genauso bedeutend wie die der anderen. Also sag es auch! Am Anfang wird es zwar etwas schwer sein, jedoch mit der Zeit wird es besser und besser werden!

Unser Tipp: Aller Anfang ist schwer. Sich in Gruppen und Diskussionen nicht mehr zu verstecken ist gar nicht so einfach. TRAU DICH! Mit jedem mal wird es besser werden! Stärke dein Selbstbewusstsein durch den Sprung ins kalte Wasser!

5. Ab nach Vorne!

Ob in Schule oder Uni, wer sich in der letzten Reihe verkrümelt hat Angst gesehen zu werden. Eine gute Übung um dein Selbstvertrauen zu stärken ist, sich egal wo, immer in die erste Reihe zu stellen bzw. zu setzen. Mit anderen Worten genau dorthin wo dich alle sehen! Auch wenn es am Anfang ungewohnt ist, wird sich das mit der Zeit ändern und sich positiv auf dein Selbstvertrauen auswirken!

Unser Tipp: AB NACH VORNE!

Dir hat der Artikel gefallen? Dann zeig Ihn doch deinen Freunden! #TeamLifeHag

Advertisements

Ein Gedanke zu “+++ICH BIN DER KING! – 5 praktische Tipps um dein SELBSTBEWUSSTSEIN zu stärken+++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s