+++5 praktische Tipps gegen Müdigkeit+++


Jeder hat mal einen müden Tag. Man kann sich einfach zu nichts aufraffen, die Augenlieder werden schwerer und schwerer und auch so richtig konzentrieren kann man sich nicht. Selbst der alt bewährte Powernap schafft keine Abhilfe. Hier 5 praktische Tipps, wie du deinen Kreislauf nochmal in Schwung bringst und richtig durchstartest!

1. Sport

Eine oft gewählte, weil äußerst wirksame Möglichkeit ist eine kurze Sporteinheit. Ein paar Liegestütze, kurz laufen oder 50 Situps, das Training wird sehr schnell seine volle Wirkung entfalten und die Müdigkeit verschwindet.

2. Hände Weg von Handy

Wer viel am Handy oder Laptop hängt, wird schneller müde. Nun ist es für viele jobbedingt nicht möglich auf Laptop und co zu verzichten. Auf das ständige Handy benutzen kann jedoch JEDER sehr gut verzichten. Die Faustregel ist, je weniger wir auf einen Bildschirm glotzen, desto wacher sind wir. Also Hände weg vom Handy!

3. Viel trinken

Ein weiter Grund für Müdigkeit ist zu wenig trinken. Gerade an heißen Sommertagen kann dies gravierende folgen haben. Greif zu Flasche und Glas um deinen Flüssigkeitshaushalt auf einem gesunden und Produktivitätsoptimalen Level zu halten!

4. Finde deinen Rhythmus

Neben zu wenig trinken ist auch ausschlaggebend für dein Wohlbefinden, bezüglich Wachheit und Energie, dein Schlafrhythmus. Mehr Schlaf ist jedoch nicht immer die beste Lösung. Höre auf deinen Körper um herauszufinden wann du schlafen gehen und aufstehen solltest. So findest du deinen individuellen Rhythmus.

5. Kalte Dusche

Die Schnellösung für einen müden Geist ist einfach schnell unter die eiskalte Dusche zu hüpfen. Gesünder als ein Energydrink aber doppelte Wirksamkeit! Let’s go!

Was meint ihr? Wie beugt ihr Müdigkeit vor beziehungsweise bekämpft sie? Schreibt es in die Kommentare! Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden auf Facebook! #TeamLifeHag

Advertisements

2 Gedanken zu “+++5 praktische Tipps gegen Müdigkeit+++

  1. Kohlenhydrate meiden! Nach einer großen Portion Nudeln bin ich zwar mehr als glücklich und satt, aber auch in Fressnarkose! Frozen Smoothies sind erfrischend und liefern die Nährstoffe, die man braucht, um leistungsfähig zu bleiben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s