5 Hausmittel gegen deinen SONNENBRAND


Der Hochsommer und der Urlaub in heißen, sonnigen Ländern steht an. Eine super Chance sich nochmal kurz über die Grundlegenden Hausmittel gegen Sonnenbrand zu informieren bevor es zu spät ist, beziehungsweise um zu wissen was zu tun ist, wenn es doch passiert. Hier unsere TOP FÜNF:

1. Kühlen

Das Kühlen mit einem nassen Waschlappen oder auch Handtuch gehört zu den beliebtesten Hausmitteln um den Sonnenbrand und dessen Schmerzen zu lindern. Besonders attraktiv macht diese Methode, dass man immer ein bisschen kaltes Wasser und ein Tuch zur Hand hat!

2. Viel trinken

Laut Experten hilft auch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr bei Sonnenbrand. Speziell Tee und Wasser. Hierdurch wird eine Regeneration der Haut beschleunigt, da Sie ausreichend mit feuchtigkeit versorgt wird.

3. Gesichtsmasken

Gesichtsmasken liefern vor allem bei Sonnenbrand im Gesicht einige entspannende und erholsame Minuten. Der Schmerz wird etwas nachlassen. Allerdings geht es hier nur um eine Schmerzlinderung und nicht eine Heilung.

4. Quarkwickel

Kalte Quarkwickel sind eines der beliebtesten Hausmittel bei Sonnenbrand. Hierdurch wird die Haut gekühlt und kann entspannen. Der Regeneration steht also nichts mehr im Weg.

5. Arzt

Auch wenn die Symptome eines Sonnenbrandes mittels der genannten Hausmittel gelindert werden können, sind es doch nur HAUSMITTEL. Gerade bei starken Verbrennungen – die man auf keinen Fall unterschätzen sollte – ist es unabdingbar einen Arzt zu kontaktieren. Sicherheit geht vor!

Was meint Ihr? Kennt ihr noch andere Hausmittel? Schreibts in die Kommentare!

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden! #TeamLifeHag

Advertisements

4 Gedanken zu “5 Hausmittel gegen deinen SONNENBRAND

  1. Am besten gegen Sonnenbrand ist, die Sonne zu meiden. Mir fällt gerade hier in Italien immer auf, dass es praktisch nur die Touristen sind, die nach 13 Uhr noch am Strand liegen. Man wird auch im Schatten braun und diese Bräuen hält länger.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s