7 Gründe warum du heute anfangen solltest zu Joggen


Bildschirmfoto 2016-03-23 um 09.22.14

Viele nehmen sich vor mit Joggen anzufangen, machen es dann aber doch nicht. Hier findest du 7 Tipps die dich, sofern es dir auch so geht, so richtig motivieren sollten:

1. Joggen macht glücklich

Kennt ihr das auch? Draußen an der frischen Luft, schöne Landschaften und die Sonne kitzelt auf deiner Haut? Joggen kann nur spaß machen!

2. Joggen kann man überall

Zum Joggen braucht man kein Equipment oder eine Fitnessstudio. Gute Schuhe sind natürlich empfehlenswert. Das war es aber auch schon!

3. Joggen ist kinderleicht

Zum Joggen braucht man keine Übung. Ein Fuß vor den anderen wie beim normalen laufen nur schneller! Aber übernehmt euch am Anfang nicht. Gerade Anfänger neigen dazu es zu übertreiben. Auch ein gründliches Durchchecken beim Arzt ist empfehlenswert bevor man anfängt!

4. Joggen baut Stress ab

Wieder einen stressigen Tag auf der Arbeit oder zuhause gehabt? Dann ab in die Sportschuhe und genieße etwas ruhe!

5. Joggen stärkt das Selbstbewusstsein

Wer Sport macht ist selbstbewusster und einfach besser drauf!

6. Joggen ist die (effektivste) Sportart

Beim Joggen wird fast jeder Muskel beansprucht und auch deine Kondition trainiert. Effektiver geht es ja kaum!

7. Rise and Shine

Zum Abschluss noch ein kurzes Motivationsvideo zum Thema joggen. ENJOY!

Wo sind die Jogger unter euch?! Hinterlasst einen Kommentar und rebloggt den Artikel 🙂 Alle anderen sind wie immer auch herzlich dazu eingeladen Ergänzungen mit der Lifehag-Community zu teilen!

 

 

Advertisements

19 Gedanken zu “7 Gründe warum du heute anfangen solltest zu Joggen

  1. die Kombination aus Joggen, Crosstrainer & Pilates ist genial. Am liebsten jogge ich im Wald bei Nieselregen. Da duftet es himmlich erdig und du wirst beim Laufen von den Regentropfen erfrischt. Immer im Wechsel und dazu gesund kochen und snacken. Aber ganz wichtig: Pausen einbauen, um den Muskeln Zeit zu lassen sich zu regenerieren. Ich finde die Kombi aus verschiedenen Sportarten ideal—dann wird es nie langweilig und du bleibst am Ball: schwimmen & tanzen kommt auch gut….bald ist auch wieder Schlittschuhlaufen angesagt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s