5 Gründe warum Personen die reisen erfolgreicher sind


Über die Frage was Erfolg eigentlich ist lässt sich streiten. Hierzu findet man zahlreiche Artikel und jeder definiert den Begriff ein wenig anders. Was jedoch gewiss ist, ist dass manche Menschen Erfolg haben und manche nicht. Ein ausschlaggebender Faktor hierfür scheint zu sein, wie viel eine Person reist, neue Kulturen entdeckt und sich auf Abenteuer begibt. Hier findet Ihr 5 Gründe, warum Personen die reisen erfolgreicher sind als andere:

1. Sie verlassen ihre Comfort Zone!

Personen die viel reisen, verlassen deutlich öfter ihre „Confort Zone“ als andere. Sie begeben sich in neue Welten und ins Ungewisse. Das schafft zum einen Selbstvertrauen und Erfahrung in den verschiedensten Bereichen.

2. Sie lernen mit Herausforderungen umzugehen!

Wer viel auf Achse ist, wird logischer weise auch mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die es zu lösen gilt. Hierdurch eignet man sich Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen an!

3. Sie lernen neue Sprachen!

Eine der eben angesprochenen Herausforderungen sind neue Sprachen. Wer viel in fremden Ländern unterwegs ist, wird vielleicht nicht zum Experten, allerdings wird es reichen um sich grundlegend verständigen zu können!

4. Sie lernen neue Personen kennen!

Das interessanteste, das man von Reisen mit nach Hause nimmt, sind oftmals neue Bekanntschaften und sogar Freunde. Das Erleben von Neuem schweißt zusammen. Und wenn man nochmal in das Land reist, hat man schon einen Ansprechpartner. Das kann doch nicht schaden!

5. Sie wissen wie man sich in fremden Kulturen verhält!

Neben neuen Personen oder vielleicht genau durch diese, lernt man neue Kulturen kennen. Wer diese Eigenarten kennt, ist in Zeiten von Globalisierung (z.B. im Job) anderen ein ganzes Stück voraus!

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 09.22.14

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu “5 Gründe warum Personen die reisen erfolgreicher sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s