So Startest du Gesund Ins Neue Jahr


Eigentlich sollte es kalt sein draußen, es sollte Schnee liegen zu dieser Jahreszeit, haben sie     gesagt. Ungemütlich ist es allemal in diesen Tagen, hier in Hamburg nennen wir das Schietwetter – aber wir sind es gewohnt. Die Weihnachtszeit ist vorbei, dir wird wieder klar, dass du maßlos übertrieben hast und all das was du so genüsslich zu dir genommen hast wieder runter muss von der Waage. Same shit different year. Und ja auch jedes Jahr wieder     liest man etwas über die guten Vorsätze. Für eine gewissen Zeit nehmen wir sie uns alle vor, jedes Jahr wieder. Bis auf diejenige, die aufgegeben haben, weil sie wissen, dass sie es nicht durchstehen werden. Wenn sich das ändern soll, dann bist du bei „Faceyourfuture“ genau richtig. Ändere etwas in Deiner Zukunft, denn es ist Dein Leben!

Erkältung vorbeugen, um Trainingspausen zu vermeiden

Dein Körper braucht auch Pausen zur Erholung, keine Frage. Du kannst diese Pause aber     darauf begrenzen, dass du selbst entscheidest, wann du sie einlegst und dich nicht durch eine     Grippe wochenlang aus der Bahn werfen lässt. Wie du das machst erzähle ich dir hier:

Erholung, Hygiene und Ernährung

Erholung ist wichtig für deinen Körper sehr, sehr wichtig und wenn du krank bist, dann erholt     sich weder dein Körper richtig, noch kannst du trainieren. Ein ewiger Teufelskreis, wenn du     an dieser Stelle nicht richtig an die arbeitest. Du wirst Erkältungen verschleppen, immer und     immer wieder – nicht schön. Versuch dir einen Plan aufzustellen, der dir ein perfektes     Verhältnis zwischen Training und Erholung gewährleistet.
Beim Thema Hygiene solltest du darauf achten, dass du dir regelmäßig die Hände wäschst. Klingt einfach, aber oft vergessen wir es und geben somit den Bakterien erst die Chance den     Virus zu übertragen. Auch Desinfektionsmittel dabei zu haben kann nicht schaden. Sich     gesund zu ernähren, um eine Erkältung zu verhindern ist für dich sicherlich nichts Neues?     Aber was bedeutet das konkret? Ich persönlich trinke jeden Morgen eine laufwarme Zitrone und esse reichlich Obst und Gemüse. Vitamin C ist hier sehr wichtig. Was du dir aber     auch klar machen musst, es bringt dir nichts das alles zu nehmen, wenn du schon eine     Erkältung hast. Die Vitamine sind zu nehmen, um vorbeugend etwas für deine Abwehrkräfte     zu unternehmen.

img_3499

Motiviert euch gegenseitig

Wohnst du in einer WG, mit deinem Partner zusammen oder auch alleine? Ganz egal, suche     dir jemanden, der dich pusht. Setzt euch beide dasselbe Ziel und zieht euch gegenseitig am     Anderen hoch. Schließt Wetten ab, der Verlierer bekommt eine Strafe vom Gewinner. Lasst     euch da etwas einfallen.

Faceyourfuture – wer ist Fabian

Zum Schluss möchte ich gerne noch ein zwei Worte zu mir und meinem Blog loswerden. Beim     Schreiben, über welches Thema auch immer, ist mir sehr wichtig, dass ich authentisch bleibe.     Ich schreibe, berichte und bewerte so wie ich es wirklich fühle, kein klassisches     Productplacement mit dem ich Geld verdiene. Sondern mir macht es Spaß über das zu berichten, was ich selbst erfahre. Gerne teste ich auch Produkte – aber den Anstoß zu dem ganzen Blog-Vorhaben entstand auf der Suche nach mir selbst. Ich habe mich viel im Internet und in Bücher über das Thema Fitness und Ernährung informiert. Um Himmels Willen der Inhalt meines Blogs muss weiß Gott nicht die Richtlinie sein, auch ich kann falsch liegen. Aber ich mache Erfahrungen, tausche diese mit anderen Menschen aus und bleibe dabei stets ich selbst. Weil ich es für mich mache und für niemand anderen.

img_3764

Kurz zu mir ich bin 23 Jahre jung und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg – studiere dual BWL & Wirtschaftspsychologie und arbeite im Marketing bei Hawesko. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, kontaktiert mich gerne. Ich hoffe wir hören bald wieder voneinander, Fabi

Advertisements

6 Gedanken zu “So Startest du Gesund Ins Neue Jahr

  1. Jetzt weiß ich auch mal wie du aussiehst, sehr sympathisch 🙂 Ich kann noch hinzufügen das Knoblauch sehr gesund ist reich an Vitaminen, gut für die Verdauung, gegen Entzündungen, stärkt das Immunsystem und manche Studien sagen sogar Krebsvorbeugend. Ich esse jeden morgen eine Zehe gehackt auf Frischkäsebrot, sehr lecker. Gegen die Knoblauchfahne trinke ich dazu heißes Ingwerwasser.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s