15 Zitate Die Dich Zum Nachdenken Anregen Werden – Albert Einstein


Albert Einstein war einer der größten Wissenschaftler unserer Zeit und eine der intelligentesten Personen die unsere Welt gesehen hat. Die folgenden Zitate beweisen das ganze nochmal und sind richtige Lifehacks:

  • „Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ 
  • „Any man who can drive safely while kissing a pretty girl is simply not giving the kiss the attention it deserves.“ 
  • „There are only two ways to live your life. One is as though nothing is a miracle. The other is as though everything is a miracle.“ 
  • „Gravitation is not responsible for people falling in love.“ 
  • „Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.“ 
  • „I have no special talent. I am only passionately curious.“ 
  • „The pursuit of truth and beauty is a sphere of activity in which we are permitted to remain children all our lives.“ 
  • „The hardest thing to understand in the world is the income tax.“ 
  • „The only thing that interferes with my learning is my education.“

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 09.22.14

Bestellst du über diesen Link auf Amazon.de, werden wir mit einer Provision belohnt, was es uns erlaubt den Blog ständig zu verbessern. Dir entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten! Das Selbe gilt für alle anderen Links auf unserer Seite die mit „*“ markiert sind.


  • „The only source of knowledge is experience.“ 
  • „That deep emotional conviction of the presence of a superior reasoning power, which is revealed in the incomprehensible universe, forms my idea of God.“ 
  • „When you are courting a nice girl an hour seems like a second. When you sit on a red-hot cinder a second seems like an hour. That’s relativity.“ 
  • „I cannot imagine a God who rewards and punishes the objects of his creation and is but a reflection of human frailty.“ 
  • „It’s not that I’m so smart, it’s just that I stay with problems longer.“ 
  • „The true sign of intelligence is not knowledge but imagination.“

Na was sagt ihr dazu? Schreibt Ergänzungen und Eure Meinungen in die Kommentare!

 

 

Advertisements

8 Gedanken zu “15 Zitate Die Dich Zum Nachdenken Anregen Werden – Albert Einstein

  1. Sehr interessant, es gibt so hochbegabte Leute. Häufig können sie andere Dinge auch ganz gut und selbstständige. Andere Hochbegabte sind nur in einem Themenfeld oder in sehr wenigen Themenfelder hochbegabt und können dafür wenig oder gar nichts anderes. Damit will ich nur sagen: Jeder ist anders und jeder hat Stärken und Schwächen. Und vor allem Genies, sind nicht perfekt, aber sie bringen die Menschen, die auf der Welt leben, weiter. Oft kann der Fortschritt, die Ideen und Erfindungen jedoch für Krieg und Frieden genutzt werden. Also derjenige der das Gerät in Händen hält (der Reichste, der Reichere, der Investor und Gründer der Firma) entscheidet über Wohl oder Übel. Lieber sollten wir zusammen helfen, als uns gegenseitig übles zu tun. Auch wenn man so (auch nur anscheinend) weniger Geld verdient. Meiner Meinung nach kann man sofort umsteigen und auch mit etwas anderem, positive(re)n Geld verdienen. Etwas das andere weiterbringt und nur friedlich genutzt werden kann, beispielsweise. Liebe Grüße und habt eine wundervolle Zeit.

    Gefällt mir

  2. Ja, das sind sehr schöne Zitate…!

    Aber mal eine Frage: weshalb sollte man ausgerechnet Amazon unterstützen?

    Die würde ich ehrlich gesagt unter gar keinen Umständen unterstützen wollen….!

    Herzliche Grüße, Hannah

    P.S. Und was genau würdet Ihr mit der Provision von Amazon machen bzw. was genau macht Ihr dann damit…?

    Gefällt 2 Personen

    1. Hi Hannah!
      Danke für deine Frag. Wir freuen uns immer wenn Leute Sachen hinterfragen anstatt alles einfach so hinzunehmen. Top! Also wir haben Amazon gewählt, weil es für Anfänger am einfachsten zu nutzen ist und wir in Sachen eigene Website blutige Anfänger sind. Mit dem Geld wollen wir unseren Blog verbessern. Wir haben zum Beispiel unsere Website auf den Premium Account von WordPress umgestellt zum Beispiel oder wollen in der nächsten Zeit uns auch mal ein richtiges Logo gestalten. Gleichzeitig haben wir vor, einen Youtube Channel aufzubauen auf dem wir Lifehack Produkte testen.
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  3. Danke für diese kleine Sammlung😉❗

    Ja, Einstein war der wohl größte und beste Wisschenschaftler und Denker, den die Welt gesehen hat. Ich sammle seit einigen Jahren alle möglichen Zitate und darunter finden sich auch zahlreiche von Einstein.
    Wie z.B. diese, die neben vielen anderen zu meinen Favoriten zählen😊:

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

    „Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.“

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    „Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“

    Liebe Grüße, Marisa P. 🌸

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s