17 Zitate Die Dich Zum Nachdenken Anregen Werden – Richard Branson


Selfmade Milliardär und Unternehmer Richard Branson, begeistert mit seinen Tipps, Tricks und Weisheiten jung und alt. Die folgenden Zitate werden auch dich zum Nachdenken anregen:

„Bei der zweiten oder dritten Gründung lernt man, wie wichtig es ist, Aufgaben an Menschen zu delegieren, die das Alltagsgeschäft viel besser im Griff haben.“

„Ich wurde Unternehmer, weil ich das Leben von Menschen positiv verändern will.“

„Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.“

„Den meisten Unternehmern, die ich kenne, geht es nicht ums schnelle Geldverdienen, sondern darum, etwas zu bewegen. Sie hatten eine Idee, die sie antrieb.“

„Versagen ist ein unausweichlicher Abschnitt in jeder persönlichen oder unternehmerischen Reise. Es ist wichtig, sich wieder aufzurichten, seine Schritte zurückzuverfolgen, zu sehen, was schief gelaufen ist, und aus seinen Fehlern zu lernen.“

„Wenn etwas schief läuft, sollten Sie sich so absichern, dass Sie nicht ganz abstürzen.“

„Ein Unternehmen muss etwas bedeuten, es muss Spaß bringen und deine kreativen Instinkte trainieren.“

„Nur weil andere nicht von Anfang an an deine Ideen glauben, heißt das nicht, dass sie wertlos sind.“

“Meine größte Motivation? Mich immer selbst herauszufordern. Für mich ist das Leben beinahe wie eine lange Universitätsausbildung, die ich nie hatte – jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu.“

„Wer produktiver werden will, sollte am Anfang mit einer Sache anfangen: Sei pünktlich.“

„Das Leben selber ist für mich wie eine Ausbildung an der Uni, die mir verwehrt blieb. Ich lerne jeden Tag etwas Neues.”

„Du kannst Erfolg nicht garantieren, indem du die Formel eines anderen kopierst.”

„Du lernst nicht zu laufen, indem du Regeln folgst. Du lernst es, indem du hinfällst.”

„Für mich geht es in der Geschäftswelt nicht darum, Anzüge zu tragen oder Aktionäre glücklich zu machen. Mir geht es darum, mir selber und meinen Ideen gegenüber ehrlich zu sein und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.”

“A business has to be involving, it has to be fun, and it has to exercise your creative instincts.”

“My interest in life comes from setting myself huge, apparently unachievable challenges and trying to rise above them.”

“My biggest motivation? Just to keep challenging myself. I see life almost like one long University education that I never had – every day I´m learning something new.”

 

 

Bild: Chatham House – https://www.flickr.com/photos/chathamhouse/16528067458/

 

Advertisements

3 Gedanken zu “17 Zitate Die Dich Zum Nachdenken Anregen Werden – Richard Branson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s